Inhalt

Tag der deutschen Einheit 2013

Zusammen einzigartig

Tag der Deutschen Einheit
Nachhaltige Zeichen am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Am 2. und 3. Oktober 2013 verwandelte sich die Stuttgarter Innenstadt in ein riesiges Festgelände. Unter dem Motto „Zusammen einzigartig“ feierten Menschen aus Baden-Württemberg und ganz Deutschland den Tag der Deutschen Einheit.

Das zentrale Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit war aber auch ein gelungenes Schaufenster für Baden-Württemberg, das sich auf den verschiedenen Plätzen Stuttgarts in seiner kompletten Vielfalt präsentierte.

Innovation trifft Nachhaltigkeit

An den beiden Veranstaltungstagen stand der Stuttgarter Karlsplatz im Zeichen von Innovation und nachhaltiger Entwicklung. Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Landeseinrichtungen zeigten zukunftsweisende Konzepte und nachhaltige Technologien in den Bereichen Mobilität, erneuerbare Energien und Umweltschutz.
Auch die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg präsentierte sich zwei Tage lang auf dem Karlsplatz. Bei einem Nachhaltigkeitsquiz und zahlreichen Mitmachaktionen konnten Besucherinnen und Besucher Nachhaltigkeit hautnah erleben und über die IdeeN!-Wand eigene nachhaltige Akzente setzen.