Inhalt

Beirat N! – Der Film

Die Nachhaltigkeitsberater

Im Beirat N! sind alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen vertreten

Wie arbeitet der Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung, welche Aufgaben hat er und welche Schwerpunktthemen hat er sich gesetzt? Unser Film über den Beirat N! informiert kurz und prägnant über das Beratungsgremium der Landesregierung Baden-Württemberg.

Mitglied im Beirat sind 40 Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, darunter die Spitzen von Verbänden und Institutionen der Umwelt, Landwirtschaft, Wirtschaft, Gewerkschaften, Kommunen, Jugend, Frauen, Integration, Soziales und Kirchen. Mittelstand und große Unternehmen sind durch Unternehmerpersönlichkeiten im Beirat vertreten. Eine Reihe renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vervollständigen das Gremium.