Inhalt

Beirat N! – Der Film

Die Nachhaltigkeitsberater

Im Beirat N! sind alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen vertreten

Wie arbeitet der Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung, welche Aufgaben hat er und welche Schwerpunktthemen hat er sich gesetzt? Unser kleiner Film über den Beirat N! informiert kurz und prägnant über das Beratungsgremium der Landesregierung Baden-Württemberg.

Dem Beirat der Landesregierung für Nachhaltige Entwicklung gehören insgesamt 39 Persönlichkeiten aus dem den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft an. Dazu zählen auch Vertreter der kommunalen Spitzenverbände, von Umweltorganisationen, der Landwirtschaftsverbände, der Gewerkschaften und von Initiativen aus dem sozialen Bereich. Auch der Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie ist mit einem Mitglied im Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung vertreten.