Inhalt

Verband/Institution

Dr. Christian Eichert

Dr. Christian Eichert

Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau e.V. (AÖL)

Dr. Christian Eichert (Jahrgang 1976) studierte Allgemeine Agrarwissenschaften und Agricultural Economics an der Universität Hohenheim. Danach promovierte er am Lehrstuhl für Landwirtschaftliche Betriebslehre der Universität Hohenheim zu Fragen der Politikevaluation zum Ökologischen Landbau.

Seit 2010 vertritt Dr. Eichert als Geschäftsführer von Bioland Baden-Württemberg den bedeutsamsten Anbauverband im Südwesten. Zudem ist er einer von drei Sprechern des Bündnisses Gentechnikfreies Baden-Württemberg. Als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau Baden-Württemberg e.V. (AÖL e.V.) verantwortet Dr. Eichert die gemeinsame politische Vertretung der Anbauverbände des Ökologischen Landbaus in Baden-Württemberg. In dieser Funktion ist er berufenes Mitglied in den agrar- und umweltpolitischen Begleitausschüssen der Landesregierung, sowie Beirat der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH.