Inhalt

Verband/Institution

Reinhold Schimkowski

Reinhold Schimkowski

Vorstandsvorsitzender der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Reinhold Schimkowski (Jahrgang 1953) studierte nach seiner Ausbildung zum Glasapparatebläser an der Fachhochschule Fulda und schloss 1978 sein Studium  als Diplom-Sozialarbeiter ab. Anschließend war er beim Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) als Referent Berufsbildung/Arbeitslosigkeit tätig. Von 1982 bis 1995 war er Geschäftsführer des Bundesjugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt, von 1995 bis 2016 Geschäftsführer des AWO Bezirksverbands Württemberg und Tochtergesellschaften.

Im Dezember 2016 wurde Schimkowski zum Vorstandsvorsitzenden der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V. benannt. Seit 2017 ist er Geschäftsführer des Landesverbandes der AWO Baden-Württemberg.