Inhalt

Wirtschaft

Susanne Henkel

Susanne Henkel

Geschäftsführende Gesellschafterin der Richard Henkel GmbH

Susanne Henkel (Jahrgang 1953) studierte an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft und Jura. Seit 1989 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Richard Henkel GmbH mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 2007 wurde das Unternehmen mit dem druckluft award in gold ausgezeichnet (Reduzierung des Energieverbrauchs um 48 %). Das Unternehmen erhielt eine Anerkennung 1998 und 2008 im Rahmen des betrieblichen Umweltschutzes und umweltorientierter Unternehmensförderung.

Susanne Henkel versucht, nachhaltigem Tun in vielen ehrenamtlichen Aufgaben Fortgang zu geben. So ist sie beispielsweise seit 1992 aktives Mitglied im Modell Hohenlohe, einem Netzwerk für betrieblichen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften, dessen Vorstandsvorsitzende sie von 2002 bis 2005 war.