Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Dr. Gerhard Bronner steht vor dem N! Logo der Nachhaltigkeitsstrategie.
© KDBusch

Dr. Gerhard Bronner

Vorsitzender des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg e.V. (LNV)

Dr. Gerhard Bronner (Jahrgang 1959) studierte in Tübingen und Freiburg Biologie und promovierte in Geographie. Er arbeitet seit 1990 als kommunaler Umweltbeauftragter und Leiter des Umweltbüros Donaueschingen für vier Kommunen.
 
Seit den 90er-Jahren ist er im Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg (LNV) engagiert, dem 33 Umwelt- und Naturschutzvereine angehören. Er hatte zunächst die Funktion des Referenten für Landwirtschaft und stellvertretenden Vorsitzenden, seit 2015 ist er Vorsitzender. Er vertritt den LNV im Rundfunkrat des SWR, dem Landesbeirat für Natur- und Umweltschutz und weiteren Gremien.