Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Rudolf Wuhrer steht vor dem N! Logo der Nachhaltigkeitsstrategie.

Rudolf Wuhrer

Bürgermeister der Gemeinde Denkingen, Vorsitzender des Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses des Gemeindetags Baden-Württemberg

Rudolf Wuhrer (Jahrgang 1956) studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl Verwaltungswirtschaft. 1980 legte er dort die Staatsprüfung ab. Nach seinem Studium war er zunächst im Landratsamt Tübingen, danach im Landratsamt Rottweil als Regierungsinspektor tätig. 1983 wurde er in der Gemeinde Denkingen (Landkreis Tuttlingen) zum Bürgermeister gewählt. Dieses Amt bekleidet er nach fünf Wiederwahlen heute noch.

Wuhrer ist Mitglied des Präsidiums des Gemeindetags Baden-Württemberg. Seit 2002 ist er Vorsitzender des Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses des Gemeindetages Baden-Württemberg.