Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Senator E.h. Wolfgang Wolf steht vor dem N! Logo der Nachhaltigkeitsstrategie.

Senator E.h. Wolfgang Wolf

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Landesverbands der Baden-Württembergischen Industrie e.V.

Wolfgang Wolf (Jahrgang 1949) studierte nach einer Ausbildung in der Sozialversicherung Volkswirtschaftslehre an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Es folgten Tätigkeiten als wissenschaftlicher Assistent sowie in leitender Funktion beim Landesverband der Ortskrankenkassen Württemberg-Baden. Seit 1980 arbeitet Wolfgang Wolf beim Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI), dort seit 1981 als Geschäftsführer und seit 1994 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Er ist zudem Geschäftsführer und Vorstandsmitglied weiterer Verbände und Cluster.

Wolfgang Wolf engagiert sich auf nationaler und internationaler Ebene in vielfältigen Projekten im Bereich der Nachhaltigkeit und von Corporate Social Responsibility.

Des Weiteren vertritt er die Interessen der Industrie und industrienahen Dienstleister in zahlreichen Einrichtungen auf Landesebene wie Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH, Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, Baden-Württemberg International.