Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Projekte

Erlebniswelt für nachhaltiges HandelN!

Die „Erlebniswelt für nachhaltiges HandelN!“ bietet von der HeldeN!-Ralley über Themeninseln bis hin zum Nachhaltigkeitsquiz jede Menge Impulse für mittlerweile viele tausend Besucherinnen und Besucher.

Insgesamt schon drei Mal ab dem Jahr 2017 fand die „Erlebniswelt für nachhaltiges HandelN!“ im Rahmen der Frühjahrsmessen Stuttgart statt. Viele Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr, nachhaltiges Handeln zu erleben und dabei selbst mit anzupacken. Alle, nicht nur die kleinen Besucherinnen und Besucher, nahmen die Mitmach-Angebote begeistert auf. Es ging unter anderem um die Themen Foodsharing, Upcycling, Artenvielfalt und Naturschutz sowie Konsum, Biodiversität und Klimaschutz. Bei der Vermittlung der Inhalte stand immer das Mitmachen und Erleben im Vordergrund. Die Ausstellungen wurden von Anfang an so ressourcenschonend wie möglich gedacht und aus gebrauchten Europaletten gestaltet.

Eine Ausstellung zum Thema Klimaschutz, untergebracht in einem Seecontainer, behandelte die Auswirkungen menschlichen Verhaltens und die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, um die Natur und Umwelt langfristig zu erhalten und die Welt lebenswert zu gestalten. Wie etwa sieht die Welt im Jahr 2050 aus?

Rückblick auf die Erlebniswelt 2019

Rückblick auf die Erlebniswelt 2018

Rückblick auf die Erlebniswelt 2017


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden