Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Titelseite des Themenheftes "Vielfalt statt Einfalt" mit den Piktogrammen Schmetterling, Frosch, Blume und Biene.
Das Themenheft eignet sich für den Unterricht ab Klassenstufe 8/9. Es zeigt auf, wie wichtig die biologische Vielfalt für die Natur und uns Menschen ist. Rund 50.000 Tier- und Pflanzenarten gibt es in Baden-Württemberg – Tendenz abnehmend.

Themenheft „Vielfalt statt Einfalt“

Das Themenheft beleuchtet die Artenvielfalt, die unterschiedlichen Lebensräume und die genetische Vielfalt innerhalb der Arten. Es ist geeignet für den Unterricht ab Klassenstufe 8/9.

Herausgeber: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Seitenzahl: 18
Publikationsdatum: 2022

Nachhaltigkeit

Recyclingpapier
Die Broschüre ist auf 100 % FSC-zertifiziertem Recyclingpapier gedruckt.

Klimaneutraler Druck
Diese Broschüre wurde klimaneutral produziert. Das bedeutet, dass das bei der Produktion entstandene CO2 durch die finanzielle Unterstützung eines Klimaprojektes kompensiert wird.

Themenheft Biodiversität als kostenloser PDF-Download