Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Veranstaltungen

WIN-FORUM April 2016 bei der Landesmesse Stuttgart

Die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Messe Stuttgart GmbH luden am 1. April 2016 im Rahmen der Frühjahrsmesse zum 4. WIN-Forum in die VIP-Lounge der Messe Stuttgart ein.

Über 80 Unternehmensvertreterinnen und -vertreter nutzten die Gelegenheit, um sich über die WIN-Charta zu informieren. Im August 2015 hatte die Landesmesse Stuttgart GmbH die WIN-Charta unterzeichnet. Ihr Geschäftsführer Roland Bleinroth stellte den Forumsgästen den bisherigen WIN-Charta-Prozess bei der Messe vor. So habe die Messe für die Entwicklung ihres Zielkonzepts unter anderem eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Wie die gesamten Prozessschritte der WIN-Charta aussehen und welche Vorteile das Nachhaltigkeitsmanagementsystem vor allem für kleine und mittlere Unternehmen bietet, machte Regierungsdirektor Peter Wüstner vom baden-württembergischen Umweltministerium in einer kurzweiligen Präsentation deutlich. Danach gab Geschäftsführer von Lippemeier Gebäudereinigungsdienst GmbH, Klaus Lippemeier, einen lebendigen Einblick, wie sein Unternehmen die WIN-Charta mit Erfolg Schritt für Schritt umsetzt.


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden