Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

 |  Veranstaltungen

WIN-Workshop November 2017 in Stuttgart

Am 8. November 2017 trafen sich 40 WIN-Charta-Unternehmer in den Räumlichkeiten der L-Bank Stuttgart zum zweiten WIN-Workshop in diesem Jahr. Zeitgleich wurden rund 60 stolze Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die sich am Wettbewerb „nachhaltige Schüler-, Übungs-, und Juniorenfirmen“ des Umweltministeriums und Kultusministeriums beteiligten.

Ziel des Wettbewerbs ist die Entwicklung von erfolgsversprechenden Konzepten zu nachhaltigem Wirtschaften, die sich im Rahmen einer Schüler-, Übungs- oder Juniorenfirma umsetzen lassen. Als Orientierung dienen die zwölf Leitsätze der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN-Charta).

Am Nachmittag gab es ein außergewöhnliches Speed Dating: die frisch prämierten Schülerinnen und Schüler trafen auf die WIN-Charta-Unternehmen und hatten jeweils fünf Minuten Zeit, sich den echten Unternehmen zu präsentieren und ihre Fragen zum Thema nachhaltiges Wirtschaften zu stellen. Sowohl die Schüler als auch die Unternehmen hatten sichtlich Spaß an diesem regen Erfahrungsaustausch.

Abgerundet wurde der Tag durch einen spannenden Vortrag von Andreas Huber, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME und Vorstand der DESERTEC Foundation: „Welt mit Zukunft: Warum Veränderer wichtiger sind denn je“.


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden