Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Wettbewerbe

 |  Bildung

Jährlich wird der Förderpreis "Ehrenamt macht Schule" an Schulfördervereine verliehen, die sich in einem bestimmten Themenfeld engagieren. Ziel des Preises ist es, besondere Projekte zu erkennen und auszuzeichnen sowie das Ehrenamt an Schulen…

Rückblick
 |  Jugend

Kinder im ganzen Land waren kreativ und haben ihre „Klimaheldinnen und Klimahelden“ gemalt und gebastelt! Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg hatte alle Kindergarten- und Grundschulkinder zum Malwettbewerb aufgerufen.

Rückblick
 |  Wirtschaft

Der Wettbewerb „Nachhaltiges Wirtschaften“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender und beruflicher Schulen und an Auszubildende. Sie sollen erfolgversprechende Konzepte zu nachhaltigem Wirtschaften entwickeln, die sich in Schulen…

Rückblick
 |  Kommunen

Alle zwei Jahre vergibt die Landesregierung den Streuobstpreis Baden-Württemberg an Gruppen von Bürgerinnen und Bürgern, die vorbildliche und innovative Projekte im Bereich Streuobst umsetzen. Dabei schaffen wechselnde Mottos immer wieder einen neuen…

Rückblick
 |  Wirtschaft

Nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften muss frühzeitig erlernt und gelebt werden. Um dies zu unterstützen, wurden bereits zum dritten Mal nachhaltige Schülerfirmen im Rahmen des Projektes StartGreen@School mit einem Award ausgezeichnet.

Rückblick
 |  Wirtschaft

Der StartGreen Award stärkt Gründerinnen und Gründern der Green Economy den Rücken. Er unterstützt innovative Start-ups im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht sie sichtbar.

Rückblick
 |  Strategie

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) vergibt gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg den Nachhaltigkeitspreis. Gefördert werden Projekte in den Bereichen: Ökologische Verantwortung, Faire…

Rückblick
 |  Kommunen

Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg würdigt Engagement für nachhaltiges Handeln. Der Wettbewerb „KirchengemeindeN! – nachhaltig handeln, Schöpfung bewahren“ richtete sich insbesondere an alle Kirchen- und Pfarrgemeinden sowie…

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden