Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Wettbewerbe

 |  Wettbewerbe

Alle zwei Jahre vergibt die Landesregierung den Streuobstpreis Baden-Württemberg an Gruppen von Bürgerinnen und Bürgern, die vorbildliche und innovative Projekte im Bereich Streuobst umsetzen. Dabei schaffen wechselnde Mottos immer wieder einen neuen…

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften muss frühzeitig erlernt und gelebt werden. Um dies zu unterstützen, wurden bereits zum dritten Mal nachhaltige Schülerfirmen im Rahmen des Projektes StartGreen@School mit einem Award ausgezeichnet.

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Der StartGreen Award stärkt Gründerinnen und Gründern der Green Economy den Rücken. Er unterstützt innovative Start-ups im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht sie sichtbar.

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Neue und unveröffentlichte Produkte und Verfahren, die eine besondere Umweltleistung erbringen, würdigt das baden-württembergische Umweltministerium seit 2011 mit dem Umwelttechnikpreis.

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Abenteuerlust, Neugier, Forscherdrang – kleine Kinder sind schon bestens ausgestattet, um die Welt zu erkunden. Mit dem Wettbewerb „Kleine HeldeN!“ will die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg nachhaltige Aktivitäten in die Kindergärten und…

Rückblick
 |  Strategie

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) vergibt gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg den Nachhaltigkeitspreis. Gefördert werden Projekte in den Bereichen: Ökologische Verantwortung, Faire…

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden