Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Icon für SDG 9 Innovation und Infrastruktur, dargestellt werden drei Würfel auf dunkelorangefarbenem Hintergrund.
SDG 9 – Innovation und Infrastruktur

Gute Infrastruktur aufbauen, inklusive und nachhaltige Industrialisierung fördern

Viele ländliche Regionen in Entwicklungsländern verfügen noch nicht über ausreichende Verkehrswege und Transportmittel. Dadurch sind Transporte dort schwierig und teuer – ein Hemmnis für die wirtschaftliche Entwicklung. Auch Mängel bei der Energieversorgung wirken sich negativ auf die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft aus. Die deutsche Entwicklungszusammenarbeit unterstützt die Verbesserung der ländlichen Infrastruktur. Dadurch erhalten ländliche Räume Anschluss an wichtige Absatzmärkte und können sich aus eigener Kraft wirtschaftlich entwickeln.

Mehr Informationen auf der Webseite des BMZ