Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Titelseite des Themenheftes "Kaufen mit Köpfchen" mit Piktogramm Einkaufswagen.
Der Ressourcenverbrauch in Deutschland steigt weiter an, er nimmt bedrohliche Ausmaße an. Jeder von uns kann zu einem effizienteren Umgang mit Ressourcen beitragen. Wie das geht und wie verantwortungsvoller Konsum aussehen kann, wird in diesem Themenheft aufgezeigt.

Themenheft „Kaufen mit Köpfchen“

Dieses Themenheft erklärt den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dem steigenden Ressourcenverbrauch der Erde. Anhand des Konzept des Lebenszyklus werden die globalen Produktions- und Konsumketten unter die Lupe genommen. Es eignet sich für den Unterricht ab Klassenstufe 8/9.

Herausgeber: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Seitenzahl: 22
Publikationsdatum: 2021

Nachhaltigkeit

Recyclingpapier
Die Broschüre ist auf 100 % FSC-zertifiziertem Recyclingpapier gedruckt.

Klimaneutraler Druck
Diese Broschüre wurde klimaneutral produziert. Das bedeutet, dass das bei der Produktion entstandene CO2 durch die finanzielle Unterstützung eines Klimaprojektes kompensiert wird.