Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Dargestellt wird die Broschüre "Gut zu wissen - Gärtnern und Arten schützen" mit Informationen und Tipps zu diesem Thema.
Die Broschüre "Gut zu wissen – Gärtnern und Arten schützen" gibt Tipps, wie man erfolgreich gärtnert und dabei die Umwelt schützt.

Broschüre: Gut zu wissen – Nachhaltig gärtnern und Arten schützen

Neue Gartenideen machen Lust auf frische und saisonale Lebensmittel aus Eigenanbau und deren Verarbeitung zu leckeren Gerichten. Die vielfältigen urbanen Gartenprojekte bringen aber noch weitere Vorteile: Sie schaffen ein neues Verständnis für unsere Lebensmittel, sie machen die Städte grüner, sorgen für mehr Sauerstoff, erhöhen die Artenvielfalt und bringen die Menschen zusammen. Die Broschüre zeigt auf, wie man Gartenideen in die Realität umsetzt und wie einfach nachhaltig Gärtnern sein kann.

Auflage: 08/2022
Format: 148 x 148 mm, Rückenstichheftung, 36 Seiten

Nachhaltigkeit

Recyclingpapier
Die Broschüre ist auf 100 % FSC-zertifiziertem Recyclingpapier gedruckt.

Klimaneutraler Druck
Diese Broschüre wurde klimaneutral produziert. Das bedeutet, dass das bei der Produktion entstandene CO2 durch die finanzielle Unterstützung eines Klimaprojektes kompensiert wird.

Produziert mit Ökostrom und Biofarben
Die beauftragte Druckerei produziert die Broschüre mit Ökostrom und Biofarben. Diese basieren nicht auf Mineral-, sondern auf Pflanzenölen.

Broschüre Nachhaltig gärtnern und Arten schützen als kostenloser PDF-Download