Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Titelseite des Themenheftes Nachhaltigkeit auf dem Teller mit der Weltkugel als Teller und rechts und links davon Messer und Gabel.
Für den Klimawandel gibt es viele Gründe. Auch unsere Ernährungsweise spielt dabei eine beträchtliche Rolle. Dieses Themenheft beleuchtet Hintergründe und macht Zusammenhänge deutlich. Es gibt aber auch Tipps für eine klimafreundliche und nachhaltige Ernährung.

Themenheft „Nachhaltigkeit auf dem Teller“

Das Themenheft beleuchtet Hintergründe und macht Zusammenhänge zwischen unserer Ernährung und dem Klima deutlich. Das Heft gibt aber auch Tipps für eine klimafreundliche und nachhaltige Ernährung. Es eignet sich für den Unterricht ab Klassenstufe 8/9.

Herausgeber: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Seitenzahl: 18
Publikationsdatum: 2021

Nachhaltigkeit

Recyclingpapier
Die Broschüre ist auf 100 % FSC-zertifiziertem Recyclingpapier gedruckt.

Klimaneutraler Druck
Diese Broschüre wurde klimaneutral produziert. Das bedeutet, dass das bei der Produktion entstandene CO2 durch die finanzielle Unterstützung eines Klimaprojektes kompensiert wird.