Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Veranstaltungen

Beirat N! Sitzungen

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung zu seinen Sitzungen. Sie werden geleitet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem Vorsitzenden des Beirats. Auch Umweltminister Franz Untersteller ist als Geschäftsführer der Nachhaltigkeitsstrategie und als erster Stellvertreter bei den Sitzungen dabei, ebenso Wirtschaftsministerin und zweite Stellvertreterin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Das Thema Nachhaltigkeit ist allerdings viel zu komplex, um es bei zwei Sitzungsterminen im Jahr zu bearbeiten. Unter Federführung der jeweiligen Ministerien wurden Arbeitsgruppen eingerichtet, in denen im Zeitraum zwischen den Sitzungen wichtige Nachhaltigkeitsthemen erarbeitet werden. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden dann im Beirat diskutiert. Je nach Themenschwerpunkt der Sitzungen werden auch Expertinnen und Experten zu den Sitzungen des Beirats eingeladen.


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden