Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Veranstaltungen

WIN-Forum im Rahmen der FAIR HANDELN 2019 in Stuttgart

Die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Messe Stuttgart GmbH luden am 25. April 2019 wieder zum WIN-Forum in die VIP-Lounge der Messe Stuttgart. Zu Beginn begrüßten Peter Wüstner von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg und Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Landesmesse, die rund 100 Teilnehmer des Wirtschaftsdialogs. Peter Wüstner stellte die WIN-Charta und den WIN-Prozess vor.

Anschließend berichteten zwei Unternehmensvertreter von WIN-Mitgliedsunternehmen aus der Praxis.

Martin Erhardt, Marketingdirektor und Nachhaltigkeitsmanager bei der b&b eventtechnik GmbH, gab einen Einblick in den Veränderungsprozess, den er in seinem Unternehmen mit dem Beitritt zur WIN-Charta angestoßen hat. Der Schwerpunkt seines Vortrags war das Thema nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.

Maxana Baltruweit, Nachhaltigkeitsmanagerin bei der AOK Baden-Württemberg, zeigte anhand der Nachhaltigkeitsstrategie und konkreter Maßnahmen, wie die AOK die Grundsätze der WIN-Charta umsetzt. Der Fokus lag auf nachhaltiger Beschaffung.


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden