Bei den N!-Tagen 2017 wurden europaweit 4.000 nachhaltige und zukunftsweisende Aktionen umgesetzt, davon kamen über 1.800 Aktionen aus Deutschland. Das Land Baden-Württemberg war mit herausragenden 1.730 Aktionen bei den…
Auch in diesem Jahr luden die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Messe Stuttgart zum WIN-Forum in die VIP-Lounge der Messe ein.
Nachhaltigkeit entwickelt sich immer mehr zum Markenzeichen Baden-Württembergs. Wichtiger Impulsgeber ist die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes. Diese ging 2007 an den Start und hat aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens vom 20. bis 23. April eine…
Nachhaltiges Wirtschaften soll zum Markenzeichen für Baden-Württemberg werden. So steht es im aktuellen Koalitionsvertrag des Landes. Wichtiger Impulsgeber ist die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie.…
Beim Ideenwettbewerb „Kleine HeldeN!" können Kitas jedes Jahr aufs Neue zeigen, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. Und dabei tolle Preise gewinnen! Schon in den ersten beiden Wettbewerbs-Jahren haben Kitas und Kigas zahlreiche Ideen und Projekte…
10 Jahre UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" gehen 2014 zu Ende. Ein Anlass auch für Baden-Württemberg, nochmals auf die vielen Projekte und Initiativen der letzten Jahre zurückzublicken. So wurden beim BNE-Symposium am 3. Dezember 2014…
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.