Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Strategie

KLIMA.LÄND.LOUNGE auf den Frühjahrsmessen Stuttgart

Vom 4. bis 7. April 2024 lud die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg die Besucherinnen und Besucher der Frühjahrsmessen Stuttgart in ihre KLIMA.LÄND.LOUNGE auf der Fair Handeln Messe in Halle 1 ein.

Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg präsentierte sich mit der KLIMA.LÄND.LOUNGE vom 4. bis 7. April 2024 bei den Frühjahrsmessen in Stuttgart. Im Mittelpunkt des Informations- und Aktionsstandes stand Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Die Besucherinnen und Besucher erhielten einfache und inspirierende CO2-Spar-Tipps für den Alltag und konnten sich über spezielle Angebot für die Wirtschaft, für Sportverbände- und vereine sowie für Bildungseinrichtungen informierten.

Darüber hinaus bestand die Chance, beim KLIMA.LÄND.QUIZ ein Pedelec zu gewinnen, das von den Volksbanken Raiffeisenbanken Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt wurde.

Auf der 120 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche waren auch in diesem Jahr klimabewusste Kooperationspartner vor Ort. Die Junge Plattform der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg bot Informationen zum Thema Job mit Sinn und die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) referierte Thema Nachhaltige Beschaffung. Darüber hinaus wurde die KLIMA.LÄND.LOUNGE von einer Märchenerzählerin genutzt. Am Sonntag hielt Andrea Mora einen Vortrag zum Thema Ressourcengerechtigkeit, dem sich eine Diskussion anschoss.

Parallel zur Präsentation auf der Fair Handeln Messe wurden in der VIP-Lounge der Messe vier Foren für Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Zielgruppen angeboten:

Diese Foren fanden großen Anklang, über 200 Interessierte nahmen daran teil.

Zur Bildergalerie der KLIMA.LÄND.LOUNGE


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden