Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Wettbewerbe

 |  Kommunen

Erstmals wird ein mit insgesamt 15.000 Euro dotierter Preis für Klimakommunikation ausgeschrieben. Er soll Menschen, Initiativen, Projekte und Redaktionen aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnen, denen es in besonderer Weise gelungen ist, „gute…

Weiterlesen
 |  Wirtschaft

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport freut sich, den Wettbewerb „Nachhaltiges Wirtschaften“ in diesem Jahr in neuem Format wieder anzubieten und einen Beitrag zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) leisten zu können.

Weiterlesen
 |  Bildung

Der „Kleine HeldeN!“-Ideenwettbewerb findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt! Bisher haben schon über 7.000 kleine Heldinnen und kleine Helden mit tollen Projekten teilgenommen. Mit dem Wettbewerb will die Nachhaltigkeitsstrategie…

Rückblick
 |  Wirtschaft

Mit dem Umwelttechnikpreis zeichnet das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg seit 2009 alle zwei Jahre Umwelttechniken aus, die einen bedeutenden Beitrag zur Ressourceneffizienz und Umweltschonung leisten.

Rückblick
 |  Bildung

Gemeinsam für unsere Erde! – lautet das Motto des Förderpreises 2021. Zahlreiche Schulfördervereine in Baden-Württemberg engagieren sich auf vielfältige Weise im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. Sie organisieren oder finanzieren Projekte, die den…

Rückblick
 |  Jugend

Der BUW beginnt wieder! Gefragt sind Ideen, die Umweltproblemen auf den Grund gehen und dazu nachhaltige Lösungen bieten.

Rückblick
 |  Jugend

Kinder im ganzen Land waren kreativ und haben ihre „Klimaheldinnen und Klimahelden“ gemalt und gebastelt! Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg hatte alle Kindergarten- und Grundschulkinder zum Malwettbewerb aufgerufen.

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden