Login

Einloggen

Passwort vergessen?

N!-Veranstaltungen

 |  Veranstaltungen

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 fand auch in diesem Jahr wieder die Erlebniswelt - HeldeN! für nachhaltiges Handeln statt. Vom 05. bis 08. April 2018 konnten Besucherinnen und Besucher auf 700 Quadratmetern nachhaltiges Handeln erleben und dabei…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Ganz vorne mit dabei!

Bei den N!-Tagen 2017 wurden europaweit 4.000 nachhaltige und zukunftsweisende Aktionen umgesetzt, davon kamen über 1.800 Aktionen aus Deutschland. Das Land Baden-Württemberg war mit herausragenden 1.730 Aktionen bei den…

Rückblick
 |  Strategie

Nachhaltigkeit entwickelt sich immer mehr zum Markenzeichen Baden-Württembergs. Wichtiger Impulsgeber ist die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes. Diese ging 2007 an den Start und hat aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens vom 20. bis 23. April eine…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Mit über 1.450 Aktionen bei den Nachhaltigkeitstagen am 3. und 4. Juni 2016 war Baden-Württemberg wieder Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Bei den N!-Tagen zeigen Menschen auf vielfältige Art und Weise wie sie Nachhaltigkeit erlebbar

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Am 21. Juli 2015 trafen sich unter dem Motto „Warten bringt nichts“ Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg in Stuttgart, mit dem Ziel, neue Impulse für nachhaltiges Handeln im Alltag zu erhalten. Sehen Sie hier, was die Jugendlichen am Aktionstag auf…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Beim Ideenwettbewerb „Kleine HeldeN!" können Kitas jedes Jahr aufs Neue zeigen, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. Und dabei tolle Preise gewinnen! Schon in den ersten beiden Wettbewerbs-Jahren haben Kitas und Kigas zahlreiche Ideen und Projekte…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

2014 wurden zur Weihnachtszeit in der Stuttgarter-Innenstadt 24 Mehrweg-Weihnachtsbäume von der Jugendinitiative per Lastenrad verteilt. Mit dieser Aktion machte die Jugendinitiative auf die Gestaltungsmöglichkeiten eines grünen Weihnachtsfestes…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Fünf Sportfachverbände aus Baden-Württemberg erhielten am 19. November 2014 den Nachhaltigkeitspreis des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). LSV-Präsident Dieter Schmidt-Volkmar…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Global verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln bei Deutschlands ältester und bedeutendster Fach- und Verbrauchermesse FAIR HANDELN. Die N!-Strategie des Landes präsentierte sich bereits 2014 mit einem Aktionsstand.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Mit einer Auftaktveranstaltung wurde am 13. März 2014 die Kommunale Initiative Nachhaltigkeit gestartet. Rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kommunen und Landkreisen haben sich einen Tag lang über kommunale Nachhaltigkeitsaspekte und…

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden