Login

Einloggen

Passwort vergessen?

Günther-Martin Pauli

Günther-Martin Pauli steht vor dem N! Logo der Nachhaltigkeitsstrategie.

Günther-Martin Pauli

Landrat des Zollernalbkreises

Günther-Martin Pauli (Jahrgang 1965) studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und legte 1995 die zweite juristische Staatsprüfung ab.

Nach seinem Referendariat arbeitete er zunächst als Redaktionsvolontär, Persönlicher Referent und Rechtsanwalt bei Prof. Dr. Wolfgang Frhr. v. Stetten MdB. Nach acht Jahren im Gemeinderat der Stadt Geislingen wurde Pauli 1997 dort Bürgermeister. 1999 kam er in den Kreistag und wurde 2007 erstmals zum Landrat des Zollernalbkreises gewählt.

Pauli gehörte von 2001 bis 2016 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Seit 1984 ist er Mitglied beim BUND und seit 2007 Vorsitzender im Stiftungsrat der Stiftung Umwelt + Natur der Sparkasse.