Login

Einloggen

Passwort vergessen?

 |  Veranstaltungen

WIN-Workshop Juni 2018 in Ulm

Am 29. Juni 2018 trafen sich bei der Volksbank Ulm-Biberach 34 Unternehmer/innen zum WIN-Workshop.

Zunächst wurden neue Kommunikationsinstrumente wie die englische Version des WIN-Charta-Flyers und das Leitsatzdossier SDGs: UN Sustainable Development Goals vorgestellt.

Anschließend diskutierten die Unternehmen in Kleingruppen über „nachhaltige Produktion“, deren Chancen und Risiken. Zu den am häufigsten diskutierten Themen gehörten neben der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel auch der Wunsch nach politischen Rahmenbedingungen, welche ein nachhaltiges Wirtschaften aktiv fördern.

Der Tag, an dem das Netzwerken nicht zu kurz kam, wurde abgerundet durch eine spannende Buchvorstellung von Christian Serrer, Zeppelin Universität Friedrichshafen mit dem Titel „Kleine Gase – Große Wirkung: Der Klimawandel“.


N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden