Login

Einloggen

Passwort vergessen?

N!-Veranstaltungen

 |  Strategie

Als Höhepunkt & Abschluss des Jubiläums 10 Jahre N!-Strategie Baden-Württemberg fand am Freitag, den 13. April 2018 im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart der Nachhaltigkeitskongress "Mehr TateN! - Mehr Zukunft" statt.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 fand auch in diesem Jahr wieder die Erlebniswelt - HeldeN! für nachhaltiges Handeln statt. Vom 05. bis 08. April 2018 konnten Besucherinnen und Besucher auf 700 Quadratmetern nachhaltiges Handeln erleben und dabei…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Ganz vorne mit dabei!

Bei den N!-Tagen 2017 wurden europaweit 4.000 nachhaltige und zukunftsweisende Aktionen umgesetzt, davon kamen über 1.800 Aktionen aus Deutschland. Das Land Baden-Württemberg war mit herausragenden 1.730 Aktionen bei den…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr luden die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Messe Stuttgart zum WIN-Forum in die VIP-Lounge der Messe ein.

Rückblick
 |  Strategie

Nachhaltigkeit entwickelt sich immer mehr zum Markenzeichen Baden-Württembergs. Wichtiger Impulsgeber ist die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes. Diese ging 2007 an den Start und hat aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens vom 20. bis 23. April eine…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Nachhaltiges Wirtschaften soll zum Markenzeichen für Baden-Württemberg werden. So steht es im aktuellen Koalitionsvertrag des Landes. Wichtiger Impulsgeber ist die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie.…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Beim Ideenwettbewerb „Kleine HeldeN!" können Kitas jedes Jahr aufs Neue zeigen, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. Und dabei tolle Preise gewinnen! Schon in den ersten beiden Wettbewerbs-Jahren haben Kitas und Kigas zahlreiche Ideen und Projekte…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

10 Jahre UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" gehen 2014 zu Ende. Ein Anlass auch für Baden-Württemberg, nochmals auf die vielen Projekte und Initiativen der letzten Jahre zurückzublicken. So wurden beim BNE-Symposium am 3. Dezember 2014…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Am 7. Februar 2014 fand in Stuttgart der bundesweit erste Kongress zum Thema Sport und Nachhaltigkeit statt. Experten aus Wissenschaft und Praxis informierten in verschiedenen Workshops über sportliche Handlungsfelder, die etwa das soziale…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung zu seinen Sitzungen. Sie werden geleitet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem Vorsitzenden des Beirats. Auch Umweltminister Franz Untersteller ist als…

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden