Login

Einloggen

Passwort vergessen?

N!-Veranstaltungen

 |  Veranstaltungen

Am 8. November 2017 trafen sich 40 WIN-Charta-Unternehmer in den Räumlichkeiten der L-Bank Stuttgart zum zweiten WIN-Workshop in diesem Jahr. Zeitgleich wurden rund 60 stolze Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die sich am Wettbewerb „nachhaltige…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Ganz vorne mit dabei!

Bei den N!-Tagen 2017 wurden europaweit 4.000 nachhaltige und zukunftsweisende Aktionen umgesetzt, davon kamen über 1.800 Aktionen aus Deutschland. Das Land Baden-Württemberg war mit herausragenden 1.730 Aktionen bei den…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Am 21. April 2017 fand im Rahmen der Kommunalen Initiative Nachhaltigkeit die vierte KIN-Jahrestagung statt. Themenschwerpunkte waren: nachhaltige Beschaffung und urbanes Gemeinschaftsgärtnern.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr luden die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Messe Stuttgart zum WIN-Forum in die VIP-Lounge der Messe ein.

Rückblick
 |  Strategie

Nachhaltigkeit entwickelt sich immer mehr zum Markenzeichen Baden-Württembergs. Wichtiger Impulsgeber ist die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes. Diese ging 2007 an den Start und hat aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens vom 20. bis 23. April eine…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg und die Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG luden am Mittwoch, 22. Februar 2017, um 16 Uhr in das Werk nach Biberach ein.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Nachhaltiges Wirtschaften soll zum Markenzeichen für Baden-Württemberg werden. So steht es im aktuellen Koalitionsvertrag des Landes. Wichtiger Impulsgeber ist die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie.…

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Die Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg sowie die IHK Rhein-Neckar luden am 17. Oktober 2016 zum WIN-Forum nach Mannheim ein.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Wie können kommunale Verwaltungen nachhaltig gestaltet werden? Dieser Frage wollten wir bei der dritten Jahrestagung der Kommunalen Initiative Nachhaltigkeit nachgehen.

Rückblick
 |  Veranstaltungen

Mit über 1.450 Aktionen bei den Nachhaltigkeitstagen am 3. und 4. Juni 2016 war Baden-Württemberg wieder Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Bei den N!-Tagen zeigen Menschen auf vielfältige Art und Weise wie sie Nachhaltigkeit erlebbar

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden