Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Wettbewerbe

 |  Bildung

Der „Kleine HeldeN!“-Ideenwettbewerb findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt! Bisher haben schon über 7.000 kleine Heldinnen und kleine Helden mit tollen Projekten teilgenommen. Mit dem Wettbewerb will die Nachhaltigkeitsstrategie…

Weiterlesen
 |  Wettbewerbe

Kinder und Jugendliche wollen sich engagieren - mit dem Wettbewerb "Schüler schützen Regenwald!" gibt OroVerde ihnen dazu Gelegenheit! Der Wettbewerb prämiert Schüleraktionen, die sich mit dem Schutz der Tropenwälder befassen.

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Der Wettbewerb „Nachhaltiges Wirtschaften“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender und beruflicher Schulen und an Auszubildende. Sie sollen erfolgversprechende Konzepte zu nachhaltigem Wirtschaften entwickeln, die sich in Schulen…

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Nachhaltiges Denken, Handeln und Wirtschaften muss frühzeitig erlernt und gelebt werden. Um dies zu unterstützen, wurden bereits zum dritten Mal nachhaltige Schülerfirmen im Rahmen des Projektes StartGreen@School mit einem Award ausgezeichnet.

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Abenteuerlust, Neugier, Forscherdrang – kleine Kinder sind schon bestens ausgestattet, um die Welt zu erkunden. Mit dem Wettbewerb „Kleine HeldeN!“ will die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg nachhaltige Aktivitäten in die Kindergärten und…

Rückblick
 |  Wettbewerbe

Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg würdigt Engagement für nachhaltiges Handeln. Der Wettbewerb „KirchengemeindeN! – nachhaltig handeln, Schöpfung bewahren“ richtete sich insbesondere an alle Kirchen- und Pfarrgemeinden sowie…

Rückblick

N!-Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Schwerpunkte,
relevante Entwicklungen, Veranstaltungen und Termine.

Zum Newsletter anmelden